Wie lange brauchen rote linsen?

Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und rote Linsen ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Zwischendurch Konsistenz überprüfen. Erst nach dem Kochen salzen.