Was bedeutet liebe Grüße?

Die Abschiedsformel „Liebe Grüße“ ist im Privatbereich das Äquivalent zu den „freundlichen Grüßen“, die man beruflichen oder geschäftlichen Korrespondenzpartnern sendet, unabhängig davon, wie sehr oder wie wenig man sie mag