Wer hat das Toastbrot erfunden?

Großbritannien. In Großbritannien ist der Begriff toast schon für das Mittelalter als Bezeichnung für geröstetes Brot belegt. Das Brot wurde mit Stöcken am offenen Feuer geröstet und dann als Beilage zu einer Mahlzeit gegessen oder in Suppe getunkt.

---

Getoastet wurde bereits im alten Ägypten. Mit Zangen, Gabeln oder Degen - geröstet wurde über dem offenen Feuer oder auf heißen Steinen. Mit den Römern wanderte das geröstete Brot dann vermutlich auf die britischen Inseln.