Wer hat das Toastbrot erfunden?

Getoastet wurde bereits im alten Ägypten. Mit Zangen, Gabeln oder Degen - geröstet wurde über dem offenen Feuer oder auf heißen Steinen. Mit den Römern wanderte das geröstete Brot dann vermutlich auf die britischen Inseln.