Was ist der Unterschied zwischen Hühnchen und Hähnchen?

Die Mastzeit eines Hähnchens beträgt 30 Tage. Das Fleisch ist deshalb besonders zart und fein im Geschmack. Ein Huhn hingegen wird 15 und mehr Monate alt. So bekommt das Fleisch des Huhns einen kräftigeren Eigengeschmack und wird auch etwas zäher.