Was ist W Lan AC?

W Lan AC ist die Bezeichnung für den Wifi 5 Standard, der auf zwei verschiedenen Frequenzen bei 2,4 und 5 GHz arbeitet. Dabei stehen im 5 GHz Bereich deutlich mehr Kanäle zur Verfügung. Der 2,4 GHz Bereich hat eine höhere Reichweite, wird aber auch durch andere Funktechniken eher gestört.