Woraus bestehen Oblaten?

Oblaten oder auch bekannt als Esspapier, sind dünne Teigplatten, die aus ungesäuertem Mehlteig ohne Zusatz von Triebmitteln hergestellt werden. Sie werden wie Waffeln zwischen heißen Eisen gebacken und in runde oder rechteckige Stücke geschnitten.

---

Oblaten sind dünne Teigplatten, die aus ungesäuertem Mehlteig ohne die Zugabe von Triebmitteln hergestellt werden. Sie werden zwischen zwei heißen Eisen gebacken.