Wie sieht die slowakische Flagge aus?

Die Staatsflagge setzt sich zusammen aus drei länglichen Streifen – weiß, blau und rot, gleicher Breite, untereinander angeordnet. Auf der vorderen Hälfte des Bogens der Staatsflagge ist das Staatswappen der Slowakischen Republik angebracht.