Können Haie Rückwärts schwimmen?

Haie und Rochen gehören zur Kategorie Knorpelfische, diese können nicht rückwärts schwimmen, weil ihre Brustflosse, welche für das Rückwärtsschwimmen verantwortlich ist, unbeweglich ist.