Wie baut man Spargel an?

Spargel wird meist in ca. 40cm tiefen Gräben angebaut, die Breite des Grabens beträgt 20 bis 30cm. Dort wird eine Schicht Kompost und Erde eingebracht. Auf diese wird die Spargelpflanze gesetzt. Anschließend wird die Pflanze mit Erde bedeckt bis keine Knospen mehr zu sehen sind.