Wie alt werden Pilze?

Das größte und älteste Lebewesen der Welt ist ein Pilz und zwar der parasitische Hallimasch. Es konnte nachgewiesen werden, dass ein einziger Hallimasch Kolonien mit einer Ausbreitung von 6,5 Quadratkilometern hervorbringt und 2500 Jahre alt ist.