Ist Indien eine Atommacht?

Seit 1974 ist Indien offizielle Atommacht. Es verfügt mit Agni über ein System selbst entwickelter Raketen mit einer Reichweite von 700 bis 10.000 Kilometern, die auch mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden können.