Was ist der unterschied zwischen einem Pony und einem Pferd?

Dies sind zwei verschiedene Tierarten. Es gibt Ponnys die die Größe eines Pferdes erreichen, und auch Pferde, die nur auf die Größe eines durchschnittlichen Ponnys kommen.