Wie tief ist die Saale?

Die Saale rund um Halle in Sachsen-Anhalt ist ein etwa 40 bis 80 Meter breiter Fluss mit schwacher bis mäßiger Strömung und einer durchschnittlichen Tiefe von 2 bis 4 Meter.