Was bedeutet SSD in der Computertechnik?

S S D ist eine Englische Abkürzung und bedeutet Solid State Drive. Damit sind Datenspeicher gemeint die keine beweglichen Teile enthalten. Diese sind mechanisch robuster, lautlos und bieten bessere Performance.