Was ist der Unterschied zwischen Nektar und Honig?

Der Nektar, den die Bienen aus Blüten saugen, ist die Grundlagen für den Honig, doch außer einer gewissen Klebrigkeit haben Nektar und Honig erst einmal wenig gemeinsam. Das Geheimnis, wie Bienen Honig machen, liegt in ihren Mägen.