Wie sieht eine Ananaspflanze aus?

Ananaspflanzen gehören zu den Bromeliengewächsen, bei denen sich die schmalen, grasartigen Blätter im Kreis so arrangieren, dass sich ihrer Mitte ein Trichter bildet. Ananaspflanzen werden selten höher als 50 cm.