Was ist eine Weihnachtskrippe aus Pizzateig?

Im Jahr 2020 bauten Pizzabäcker aus Neapel eine Krippe aus Pizzateig und stellten sie in der Kirche Santa Chiara aus. Anlass war das dreijährige Jubiläum der Aufnahme der Pizza Napoletana (nach neapolitanischer Art) in das UN-Weltkulturerbe. Die Unesco hatte den Titel 2017 zuerkannt.