Was ist Inhaltsmoderation?

Das ist deutsch für Content-Moderation. Die Bezeichnung wird bei der Überwachung, Bewertung und Kontrolle von Inhalten im Web verwendet. Webinhalte - Texte, Bilder und Filme - werden anhand rechtlicher Vorschriften oder interner Richtlinien bewertet und gegebenenfalls aussortiert oder gesperrt.