Was ist die Bedeutung von Beschleunigung?

Die Beschleunigung gibt an, wie schnell sich die Geschwindigkeit eines Gegenstandes bzw. Körpers ändert.

---

Beschleunigung ist in der Physik die Änderung des Bewegungszustands eines Körpers. Als physikalische Größe ist die Beschleunigung die momentane zeitliche Änderungsrate der Geschwindigkeit. Sie ist eine vektorielle, also gerichtete Größe.