Wie funktioniert ein Dosendiktat?

n jeder Dose stecken ein oder zwei Lernwörter. Die Dose wird geöffnet und das Lernwort herausgenommen. Es muss sich gut eingeprägt werden und wird dann am Platz aufgeschrieben. Am Ende kontrollieren die Kinder wieder mit ihrer Lernwörterübersicht.