Warum heißt Amerika Amerika?

Nachdem Christoph Kolumbus 1492 vermeintlich Indien entdeckte, bereiste ein gewisser Amerigo Vespucci die brasilianische Küste und erkannte das es sich um einen neuen Kontinent handeln muss. 1507 übernahm der deutsche Kartograf "Martin Waldseemüller" den Namen des Entdeckers "Amerika"