Wie funktioniert ein Lautsprecher?

Ein Lautsprecher erzeugt aus Strom Schallwellen. Das elektrische Audiosignal wird in die Schwingspule geleitet, die in einem Magneten sitzt. Durch die Wechselwirkung der Magnetfelder versetzt die Spule eine Membran in Schwingung und die Membran überträgt die Schwinungen an die Luft.