Was ist die freiwillige Selbstkontrolle?

Damit wird zumeist die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH (F S K) gemeint die eine Alters- und Feiertagsfreigabe von Medien vorgibt. Im öffentlichen Raum ist die Angabe der Altersfreigabe bindend.