Was sind Stauden?

Bei den Stauden handelt es sich um die vielfältigste Gruppe von mehrjährigen Gartenpflanzen. Den Blütenreichtum und die Vielfalt der Arten gibt es sonst nur noch bei den Sommerblumen. Stauden ziehen sich im Winter oberirdisch zurück. Die sichtbaren Pflanzenteile sterben ab.

---

Stauden sind Pflanzen.