Wie lange sind Katzen rollig?

Die Rolligkeit bei Katern unterscheidet sich von der Rolligkeit bei weiblichen Katzen. Bei den Weibchen ist sie im Frühjahr zur Zeit des Fellwechsel, wenn die Tage länger werden, besonders intensiv. Eine weibliche Katze kann innerhalb eines Zeitraums von 2 bis 3 Wochen mehrmals rollig sein.