Wer ist der ägyptische Sonnengott?

Der altägyptische Sonnengott heißt „Re“. In der ägyptische Mythologie ist die Sonne ein Gott ist und daher nicht von einem göttlichen Wesen geschaffen.

---

Re oder auch Ra, ist der altägyptische Sonnengott. Das heißt, dass die Sonne selbst ein Gott ist und daher nicht von einem göttlichen Wesen geschaffen ist.