Warum sind Fledermäuse wichtig?

Fledermäuse ernähren sich vor allem von Fluginsekten, worunter auch viele Schädlinge und Parasiten sind. Sie reduzieren so u.a. die negativen Auswirkungen der Schädlinge auf die Landwirtschaft.