Wie oft kann eine Hornisse stechen?

Hornissen können ebenso wie Wespen mehrmals stechen. Die stärker ausgebildete Muskulatur des Stachelapparats gewährleistet, dass diese ihren Stachel in der Regel wieder unbeschadet herausziehen können. Eine Biene sticht nur einmal, dann stirbt sie.