Warum wird in Amerika englisch gesprochen?

Englisch war die Sprache der wichtigsten Siedlerkolonien an der nordöstlichen Atlantikküste. Aus diesen ging die spätere U S A hervor. Bei der Gründung der neuen Republik nach dem Unabhängigkeitskrieg von 1775 bis 1783 wurde Englisch als Amtssprache festgelegt.