Welche Ordnungszahl hat Uran?

Uran hat die Ordnungszahl 92 und das Elementsymbol U

---

Uran ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol U und der Ordnungszahl 92. Im Periodensystem steht es in der Gruppe der Actinoide (7. Periode, f-Block).