Wie entsteht schimmel?

Schimmelpilze zersetzen abgestorbene Organismen. So übernehmen Sie in der freien Natur eine wichtige Aufgabe im natürlichen Kreislauf des Ökosystem. Damit sich Schimmel bilden kann braucht es überschüssige Feuchtigkeit und einen Organischen Untergrund.