Das reichste Land?

Die UN erkennt offiziell 193 Länder und Staaten an. Doch welches Land ist das vermögendste der Erde? Im Ranking des Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner aus dem Jahr 2019 ist Luxemburg, der kleine europäische Staat. Er hat ein Bruttoinlandsprodukt von 115.838 Dollar pro Kopf und damit Platz 1.