Wie groß ist die größte Sonne im Universum?

Die Größe von Sternen ist schwer zu messen. Zu den bekanntesten und größten gehört U Y Scuti. Dabei handelt es sich um einen Riesenstern im Sternbild Scutum. Es wird geschätzt, dass U Y Scuti einen Durchmesser von rund 1.700 Sonnen hat, was ihn zu einem der größten bekannten Sterne macht.

---

VY Canis