Sind Bienen giftig?

Trotz ihrer nützlichen Funktion im Tierreich gehören Bienen zu den giftigsten Vertretern. Wenn sie sich gegen ein Opfer wehren wollen, stechen sie zu, aber dabei fällt der Stachel ab und sie sterben. Der Stachel, der in der Haut bleibt, enthält eine Giftblase.