Was ist Bedrock in Minecraft?

Bei Bedrock handelt es sich um einen Stein, der im Überlebensmodus ohne das Ausnutzen von Programmfehlern nicht abgebaut werden kann. Er dient in 5 Schichten als untere Begrenzung der generierten Oberwelt. Der so genannte Nether wird durch 4 Schichten nach unten und nach oben durch Bedrock begrenzt.