Was ist Mtx spritze?

MTX ist eine Abkürzung für Methotrexat. Das ist ein Medikament, was insbesondere gegen rheumatische Gelenkbeschwerden hilft. Eine MTX-Spritze wird in der Regel einmal wöchentlich gegeben.