Aus was besteht Dönerfleisch?

Für Döner Kebab wurde ursprünglich Lamm- oder Hammelfleisch verwendet, inzwischen gibt es hierzulande auch Varianten mit Geflügel, Rind und Kalb. Gelegentlich werden diese Fleischsorten gemischt. Der Fettanteil darf jeweils höchstens 20 Prozent betragen

---

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, inzwischen sind, zumindest außerhalb der Türkei, auch Kalb oder Rindfleisch und Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.