Was ist ein Pferch?

Ein Pferch ist eine umzäunte Fläche, auf der zum Beispiel das Vieh für die Nacht zusammengetrieben wird.

---

Ein Pferch ist ein kleines, umzäuntes Gehege, das meist kein Dach oder kein vollständiges Dach hat.