Woraus wird Rootbeer hergestellt?

Laut Wikipedia wird das ursprüngliche Root Beer aus den Extrakten der Wurzelrinde des Sassafrasbaumes hergestellt. Wegen der krebserregenden Eigenschaften des Sassafrasextrakts wird heute allerdings nur noch künstliches Sassafras-Aroma verwendet.