Was heißt Extended?

Extended ist eine längere, bzw. ausgedehnte Version eines Filmes, also z.B. eine Kinoversion eines Spielfilmes, oder aber eine Filmversion, die noch zusätzliches Filmmaterial (zusätzliche Filmszenen) enthält, als die gezeigte Kinoversion.