Gibt es schwarze Haie?

Der Schwarzhai oder Düstere Hai (Carcharhinus obscurus) ist eine Art der Gattung Carcharhinus innerhalb der Requiemhaie (Carcharhinidae). Das Verbreitungsgebiet dieser Art zieht sich entlang der Küsten verschiedener Meeresgebiete des Pazifischen, Indischen und Atlantischen Ozeans.