Was ist die südlichste Hauptstadt Amerikas?

Als südlichste Hauptstadt Amerikas liegt Montevideo am nordöstlichen Ufer des Río de la Plata. Montevideo wird beschrieben als „lebendiger, vielseitiger Ort mit einem reichen Kulturangebot“ und ist das Zentrum für Hochschulbildung in Uruguay.