Was ist W Lan Mash?

Ein Mesh-WLAN ist ein WLAN, das von mehreren Geräten aufgebaut wird. Diese Geräte können zum Beispiel Router, Repeater oder Access Points sein. Von den Endgeräten wird aber ein einheitliches WLAN erkannt. Ziel eines Mesh-WLAN ist die gleichmäßige Abdeckung einer größeren Fläche mit schnellem WLAN.