Was ist W Lan Mash?

Ein Mesh-WLAN ist ein WLAN, das von mehreren Geräten aufgebaut wird. Diese Geräte können zum Beispiel Router, Repeater oder Access Points sein. Von den Endgeräten wird aber ein einheitliches WLAN erkannt. Ziel eines Mesh-WLAN ist die gleichmäßige Abdeckung einer größeren Fläche mit schnellem WLAN.

---

Ist ein drahtloses lokales Netzwerk aus mehreren WLAN-Komponenten, das durch Verbindung und gemeinsamer Steuerung der Komponenten ein einheitliches WLAN gesehen wird und einen möglichst flächendeckenden Empfang bei gleichbleibender Übertragungsgeschwindigkeit gewährleisten soll.