Die Stufen von Hermann Hesse?

Stufen ist der Titel eines der bekanntesten philosophischen Gedichte von Hermann Hesse. Er schrieb das Gedicht am 4. Mai 1941 nach langer Krankheit. Es trug ursprünglich den Titel Transzendieren