Wann ist eine Banane reif?

Bananen sind reif, wenn die Schale komplett gelb ist.

---

Eine Banane ist reif, wenn sie nicht mehr hart ist und gelb. Viele Menschen mögen es auch, wenn die Bananen schon bräunliche Stellen haben.