Was heißt Realistisch?

Realistisch bedeutet zum Beispiel: authentisch, erreichbar, machbar, real oder sich an Fakten zu orientieren beziehungsweise etwas so einzuschätzen, wie es sich darstellt.

---

Allgemein meint realistisch an der Wirklichkeit oder Realität orientiert. In Kunst und Literatur kann damit auch Bezug auf den Realismus genommen sein.