Was ist der Unterschied zwischen Schokolade und Kuvertüre?

Kuvertüre hat im Vergleich zu normaler Schokolade einen erhöhten Fettgehalt, damit sie nach dem Schmelzen flüssiger wird und sich leichter verarbeiten lässt. Kuvertüre muss mindestens 31 Prozent Kakaobutter enthalten. Bei Schokolade sind es 18 Prozent.