Was ist der Ruhepuls?

80 Schläge pro Minute als normal. Generell gilt: Je mehr Sport ein Mensch treibt, desto niedriger ist sein Ruhepuls. So liegt der Ruhepuls bei Leistungssportlern in der Regel bei ca. 40 Schlägen, kann jedoch auch noch etwas niedriger sein

---

Die Herzschlagfrequenz eines Menschen in Ruhe, wird als Ruhepuls bezeichnet. Bei einem gesunden Erwachsenen beträgt dieser zwischen 50 - 100 Schläge pro Minute.