Was ist der Ruhepuls?

Die Herzschlagfrequenz eines Menschen in Ruhe, wird als Ruhepuls bezeichnet. Bei einem gesunden Erwachsenen beträgt dieser zwischen 50 - 100 Schläge pro Minute.