Was war die Entdeckerzone?

Die Entdeckerzone ist eine deutsche Kinder-Serie, die es bereits seit 2004 gibt und in der acht- bis zwölfjährige Kinder unter der Aufsicht und Anleitung der beiden Moderatoren wissenschaftliche Experimente durchführen, die stets einen Bezug zum Alltag aufweisen.