Wo kommen spinnen her?

Schon vor mehr als 230 Millionen Jahren spannten Webspinnen ihre ersten Radnetze – zu einer Zeit, als sich gerade die ersten Dinosaurier entwickelten. Die Vorfahren aller heutigen Spinnen lebten damit 60 Millionen Jahre früher als bisher anhand von Fossilfunden angenommen.